19 | 04 | 2014
Hauptmenü
Nationalteam
Multimedia
Facebook

Sponsoren

Hallenbenutzung:
RHC Diessbach
www.rhcd.ch

Hallenbenutzung:
RHC Friedlingen
www.rhc-friedlingen.de


10 Getränkflaschen:
www.duscholux.ch



Betrag: 1'000.00 CHF
www.fahrschule-gerber.ch

Heinz Kovats,
Schiedsrichter SRHV
Betrag: 360.00 CHF


Massagematerial
Betrag: 1000.00 CHF/Jahr

Ziel: WM Recife (Bra) 2012

 

Ziel: WM 2012 in Südamerika

         

Wie unterstütze ich die Damen-Nationalmannschaft? Mehr hier.              Kontakt: simonva@rh-news.com

Verlorenes Testspiel in Thun PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Simon von Allmen   
Dienstag, den 24. April 2012 um 10:32 Uhr

Eine Auswahl an Kaderspielerinnen bestritt am Sonntag das erste von vier Testspielen gegen Junioren-Mannschaften. Gegen die U17 des SC Thunerstern gab es über 3x25 Spielminuten eine 10:6-Niederlage.

Die Schweizerinnen bekundeten im ersten Drittel sichtlich Mühe mit den quirligen und technisch versierten Junioren und der anderen Gangart. Mit zunehmender Spieldauer erfolgte eine klare Steigerung - sowohl im Angriffs- wie Verteidigungsverhalten.

Einige Abstimmungsschwierigkeiten in der Verteidigung führten zu Gegentoren, vorne konnte, auch aufgrund des fehlenden Trainings, noch kein grosses Zusammenspiel aufziehen. Trotzdem vermochten Daniela Senn und Tanja Kammermann immer wieder Akzente zu setzen und die Junioren in Schwierigkeiten zu bringen.

Weiterhin befinden sich 16 Feldspielerinnen im Kader, alle werden im Verlauf der Testspiele ihre Bewährungschance erhalten.

Für die Schweiz spielten:

Ramona Berchtold (Tor), Christine Schneider, Simone Gonzalez, Tanja Kammermann, Tanja Senn, Daniela Senn, Livia Seiler, Audrey Biselx.

 
Fotos