21 | 04 | 2014
Hauptmenü
Nationalteam
Multimedia
Facebook

Sponsoren

Hallenbenutzung:
RHC Diessbach
www.rhcd.ch

Hallenbenutzung:
RHC Friedlingen
www.rhc-friedlingen.de


10 Getränkflaschen:
www.duscholux.ch



Betrag: 1'000.00 CHF
www.fahrschule-gerber.ch

Heinz Kovats,
Schiedsrichter SRHV
Betrag: 360.00 CHF


Massagematerial
Betrag: 1000.00 CHF/Jahr

Ziel: WM Recife (Bra) 2012

 

Ziel: WM 2012 in Südamerika

         

Wie unterstütze ich die Damen-Nationalmannschaft? Mehr hier.              Kontakt: simonva@rh-news.com

Erster Punkt im letzten Testspiel PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Simon von Allmen   
Donnerstag, den 07. Juni 2012 um 08:57 Uhr

Am Sonntag schlossen die Schweizer Damen die Serie an Testspielen gegen Schweizer Juniorenteams ab und holten gegen die Junioren B des RHC Diessbach I ein 6:6-Unentschieden.

Es ist dies der erste Teilerfolg der laufenden WM-Vorbereitung - Diessbach war aber auch der schwächste Gegner. Die Junioren hatten bereits einen kompletten Meisterschaftsspieltag in den Beinen. Am 10. Juni findet in Diessbach zum Abschluss der ersten Vorbereitungsphase noch ein Training statt.

Es passte in Diessbach wenig zusammen, die zusammengewürfelten Damen fanden einander schlecht bis gar nicht. Einzelaktionen prägten das Geschehen auf beiden Seiten, wobei sich vor allem Torhüterin Nadine Jäger nicht über Arbeit beklagen konnte.

Für die Schweiz spielten:

Nadine Jäger (Tor), Audrey Biselx, Catia de Almeida, Gaëlle Pittier, Daniela Senn, Tanja Senn, Livia Seiler, Tanja Kammermann (C), Celina Ellenberger.

Im Anschluss des Spiels wurde der Kader auf zwölf Feldspielerinnen und drei Torfrauen reduziert, am 10. Juni wird das Team für das internationale Turnier vom 22. und 23. September in Noisy-le-Grand (F) bestimmt.

 
Fotos